Leistungsspektrum

HNO-Leistungsspektrum

Allergologische Diagnostik und Therapie

Sie finden hier alle Testverfahren ( Prick-, Scratch- und Epikutantestungen).

Durchführung sämtlicher Allergietestungen, sowie Einleitung und Überwachung von Hyposensibilisierungsbehandlungen. Ebenso Durchführung endonasaler Testungen(Provokationstests). Sehr hohe Rate erfolgreich abgeschlossener Hyposensibilisierungen.


Zu diesem Thema erschienene Presseartikel von Dr.Kuhlemann:
Wenn die Nase allergisch reagiert   (14.04.2010)
Jeder kennt ihn, jeder verwendet ihn: den Begriff Heuschnupfen. Gerade jetzt im Frühling leiden wieder zahlreiche Mitmenschen, vor allem immer mehr Kinder und Jugendliche,unter Augenjucken,geschwollener Nase und einer Vielzahl weiterer Symptome...
...weiter lesen (pdf-Datei)

Nase zu und Ohrenschmerzen    (07.10.2009)
Ich bin 67 Jahre alt und leide schon seit längerer Zeit unter einer starken Schleimbildung in Rachen und Nase. Nachts ist es besonders schlimm. Ich bekomme keine Luft, und ich leide unter Ohrenschmerzen und Ohrensausen. Muss ich mich damit abfinden oder kann man etwas dagegen tun?...
...weiter lesen (pdf-Datei)


Sie haben Fragen zu diesem Thema? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Zu unserem Kontakformular

Nach oben / Seitenanfang

Unser Leistungsspektrum

Bild: Unser Leistungsspektrum

Unsere Praxis

Bild: Unsere Praxis

Unser Team

Bild: Unser Team

Unsere Praxiszeiten

Bild: Unsere Praxiszeiten